Uwe Beyer (Bodhrán)


Uwe kam mehr oder weniger zufällig zur irischen Musik. Nach ein paar Jahren am Schlagzeug wurde er auf einen der regelmäßig in Bonn stattfindenden Workshops für irische Musik hingewiesen. Dort bekam er zum ersten Mal eine Bodhrán in die Hand und hat sie seitdem nicht mehr losgelassen.

In der sehr aktiven Irish Folk Szene seiner Wahlheimat Bonn konnte er sich sehr rasch in diese Musik einarbeiten. Seit mehreren Jahren ist er ein regelmäßiger Mitspieler bei den Sessions in Bonn und Umgebung. Nach Unterricht bei Andreas Schneider hat er auf Workshops mit Rolf Wagels, Guido Plüschke und Ralf Siepmann weiterführende Anleitung erhalten.

Uwe hat mehrmals die Craiceann Bodhrán Summer School auf der Insel Inis Oirr, Co. Galway, besucht, wo ihn Lehrer wie Eamon Murray, Martin O'Neill, Jimmy Higgins, Cormac Byrne und Siobhan O'Donnell unterrichteten.

Vor seinem Eintritt bei Ceolma war Uwe Mitglied der Irish Folk Band Lenanshee und trat gelegentlich als Gastmusiker bei Midnight Court auf.